Hochwertige Sonnenschirme für den Außenbereich – einfach in der Handhabung und langanhaltende Materialqualität
Der Vorteil eines Sonnenschirms mit Hubsystem ist die äußerst einfache Handhabung. Er lässt sich schnell, elegant und ohne große Kraftaufwendung öffnen und erspart dem Gastronomiepersonal so Mühen, die sie in ihrem Arbeitsalltag ausbremsen. Dank des Läufers am Mast des Sonnenschirms lässt sich der Großschirm problemlos nach oben und unten verschieben und in genau der passenden Höhe einstellen. Mit einem Hubschirm haben Sie nie wieder Probleme mit dem Öffnen und Schließen von großen Sonnenschirmen!
Wir investieren stets in neue Techniken, um die Benutzung von Sonnenschirmen und Gastroschirmen für unsere Kunden einfacher und bequemer zu machen. Sonnenschirme mit Teleskopmechanik fahren beim Zuspannen automatisch etwas in die Höhe, so lassen sich die Gastroschirme schließen, ohne die daruntersitzenden Gäste zu stören.
Unsere Sonnenschirme sind technisch immer up-to-date – kontaktieren Sie einfach unser freundliches und kompetentes Team – wir erläutern Ihnen gerne alle technischen Details unserer Sonnenschirme.
Bei den Alu H-Plus Hubschirmen sind wie beim Alu H Hubschirm die Tragarme und Stützstreben im Sternteil und den Gleitringen eingehängt. Die 2-schalige Ausrüstung besteht aus witterungsbeständigem PP Kunststoff. Die Schalen sind jeweils 8-fach miteinander verschraubt.
Wie alle unsere Sonnenschirme überzeugt auch das Modell H-Plus durch die überraschend einfache Handhabung. Wenn Sie den Großschirm öffnen wollen, müssen Sie lediglich den Handgriff nach unten ziehen, wo er in einer Lochreihe einrastet und anschließend einfach nachgespannt werden kann. Beim Schließen hebt sich das Teleskoprohr automatisch ein Stück nach oben und behindert die darunter sitzenden Menschen nicht.
Bei unserem Marktschirm Modell H-Plus sind die Verbindungen zwischen den Stützstreben und den Tragarmen aus robusten Aluminiumprofilen. Diese sind fest an den Tragarmen vernietet und sichern durch ihre extra lange Form die Tragarme zusätzlich gegen seitlich einwirkende Kräfte ab.
Bei unserem Marktschirm Modell H-Plus werden die Bespannungen mit Gurtbändern und Edelstahlschrauben befestigt.
In den Ecken ist die Bespannung mittels Ösen und Edelstahlschrauben verschraubt. An den Mittelstreben befinden sich Gurtbänder an den Bespannungen, die an den Strebenenden verschraubt werden, so daß die Bespannung auch nachträglich noch nachgespannt werden kann damit der Schirm so immer ein optimal gespanntes Aussehen behält.
Unser Gastronomieschirm Modell H-Plus ist trotz des Formates von 500x500 cm ein wahres Leichtgewicht. Dennoch überzeugt er durch seine Stabilität und die durchdachte Mechanik. Das Schirmgestell besteht aus einem profilierten Aluminiummast mit 76mm Außendurchmesser und einem Aluminium-Teleskoprohr 40x40mm. Die Tragarme und Stützstreben, ebenfalls aus Aluminium, haben verschiedene Abmessungen. Die Streben, die in die Ecken vom Sonnenschirm reichen, haben einen größeren Querschnitt zum Abfangen der auftretenden Kräfte. Zusätzlich sind die Eckstreben im Bereich der Stützstreben durch ein verlängertes Aluminiumprofil verstärkt.
Die Bespannung des Marktschirms H-Plus wird aus qualitativ hochwertigen Textilien gefertigt, die nicht nur eine erstklassige Bedruckung ermöglichen, sondern auch langanhaltenden Schutz vor Sonne und Wetter bieten. Wir bieten unseren Kunden eine Vielfalt im Stoffangebot und haben alle handelsüblichen Farben auf Lager. Kontaktieren Sie uns gerne für bestimmte Stoffwünsche.
Für unsere Großschirme und Premium-Sonnenschirme verwenden wir bereits in der Preiseinstiegsklasse ein beschichtetes Polyestergewebe mit einem Flächengewicht von ca. 210g/m². Dieses Polyestergewebe hat eine Lichtechtheit von 5-6 und eine Wassersäule von ca. 500mm.
In dieser Kategorie verfügen wir darüber hinaus über ein Polyestergewebemit einem Flächengewicht von ca. 270g/m², das spinndüsengefärbt ist und somit vor allem bei dunklen Farben wie Bordeaux, Grau oder Moosgrün durch seine Lichtechtheit von 7+ sowie durch seine sehr hohe Wasserresistenz (PU-Beschichtung) ein ideales Bespannungsmaterial ist.
Flächengewicht 210g/m², Lichtechtheit 5-6, Wassersäule ca. 500mm
Flächengewicht 270g/m², spinndüsengefärbt, PU beschichtet, Lichtechtheit 7+, stark wasserabweisend
Format | Teilung | Mast-Ø | Höhe geschlossen | Höhe geöffnet | Durchgangshöhe mit Volant | Durchgangshöhe ohne Volant | Tischfreiheit ab Speichenkante | Gewicht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
5x5 m | 8 | 76 mm | 465 cm | 345 cm | 195 cm | 222 cm | 75 cm | 44 kg |
Alle genannten Maße und Gewichte sind ungefähr und können je nach Materialwahl und Aufstellung des Schirms variieren.